Momdays
Babynamen von Bloggerkids
Momlife

Babynamen: So nennen Blogger ihre Kinder

Das Thema Babynamen wird wohl nie oll. Irgendwie auch ein Phänomen der Generation Y. So viele Möglichkeiten! Während man früher eben einfach zu Thomas und Stefanie griff, sind heute auch Paloma-Rahel oder Onno Maddox drin.

 

Fortpflanzung ist wieder in. Das wissen auch unsere liebsten Influencer. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber mittlerweile haben wirklich viele, viele der Blogger, deren Leben ich bei Instagram und Co. verfolge, Nachwuchs bekommen. Und wenn die Hashtags #sittingwaitingwishing und #stillpreggo endlich passé sind, lautet die erste Frage doch stets: Wie heißt der kleine Racker denn?

 

Ein kleiner Babynamen-Überblick

Wir haben eine Mini-Auswahl zusammengestellt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Hier kommen 14 Online-Mums und die Namen ihrer coolen Kids.

 

1. Nike von Dinther: Lio Jonathan

Die This Is Jane Wayne-Gründerin bekam im September 2014 ihren kleinen Sohn Lio. Seitdem gibt sie uns neben Mode-Updates auch hier und da einen Einblick in ihr Leben als Mama.

2. Sarah Gottschalk: Wilma

Als Nikes beste Freundin und Jane-Wayne-Mitbegründerin wurde Sarah auf den Tag genau ein Jahr später Mutter einer Tochter. Wilma heißt das kleine Mädchen.

3. Eva Chen: Ren und Tao

Eva arbeitet als Director of Fashion Partnerships bei Instagram und ist auf der Plattform auch selbst sehr aktiv. Die Namen ihrer Tochter Ren und ihres Sohns Tao wählte sie in Anlehnung an ihre chinesischen Wurzeln.

Ein Beitrag geteilt von Eva Chen (@evachen212) am

 

4. Hadnet Tesfai: Elsa und E.

Nicht alle Online-Mamas veröffentlichen den Namen ihrer Sprösslinge. Rutschte es der schönen Moderatorin Hadnet beim Töchterchen noch raus, wird vom Namen des Sohnes nur der Anfangsbuchstabe verraten. Enno? Eddie? Wir sind ja zu neugierig …

5. Jessica Weiß: Levi

Im vergangenen Jahr brachte Journelles-Gründerin Jessica Weiß ihren Sohn Levi zur Welt. Ihre Erlebnisse mit ihm teilt sie seitdem nicht nur auf Instagram, sondern auch auf dem Momblog Mini Journelles.

 

6. Anne-Kathrin Strauß: Leni-Marie Charlie

Anne ist Gründerin des Blogs Les Attitudes. Die Geburt ihrer kleinen Tochter Leni hat sie nicht davon abbringen lassen ihren eigenen Shop, den Hey Store zu eröffnen. Ganz schöne Power-Frau!

 

7. Naomi Davis: Eleanor, Samson und Conrad

Die amerikanische Bloggerin Naomi von Love Taza bekam in kurzer Zeit drei Kinder hintereinander. Erst ein Mädchen, dann zwei Jungs. Seitdem leben sie ein idyllisches Postkarten-Leben inmitten von New York.

 

8. Amber Fillerup: Atticus und Rosie Belle

US-Bloggerin Amber ist eine typische American Beauty. Strahlen weiße Zähne, sonnengebräunte Haut und laaange blonde Haare. Ihren Sohn und die Tochter zieht sie an unterschiedlichen Orten groß. Erst lebte die Familie in New York, dann auf Hawaii und jetzt in Arizona.

 

9. Ruby Tuesday Matthews: Rocket

Ruby ist australisches Model und Instagram-Star. Mit gerade einmal Anfang zwanzig bekam sie vor knapp zwei Jahren ihr Söhnchen Rocket, Ende des Jahres erwartet sie ihren zweiten Sohn. Unser Namens-Tipp für Baby Nr. 2: Pluto.

 

10. Susie Lau: Nico

Die Stylebubble-Bloggerin Susie ist seit einem guten halben Jahr Mama von Tochter Nico. Und irgendwie sieht alles danach aus, als hätte die Kleine den exzentrischen Stil ihrer Mode-Mama bereits im Blut.

 

11. Trine Kjær: Roberta

Die Tochter der dänischen Bloggerin Trine ist gerade einmal wenige Wochen alt. Den Namen verriet sie in einem Insta-Post eine Woche nach der Geburt: Roberta Kawamura Kjær.

 

12. Anine Bing: Bianca und Benjamin

Blogger-Superstar Anine Bing ist in Dänemark geboren und in Schweden aufgewachsen. Mittlerweile arbeitet sie als Geschäftsfrau, Sängerin und Designerin für ihr eigenes Label. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Los Angeles.

 

13. Stefanie Luxat: Ruby und Fitz

Steffi hat den Blog OhhMhhh gegründet und schreibt hier mittlerweile auch seeehr unterhaltsam geschriebene Kolumnen über ihr Leben als arbeitende Ehefrau mit zwei kleinen Kindern. Und, hallo? Was sind Ruby und Fitz bitte für obertolle Kracher-Namen?

 

14. Ariane Stippa: Luca und Alma

Ari ist Make-up Artist und Beauty-Bloggerin auf Primer & Lacquer. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter hat sich der Fokus ihres Blogs etwas verschoben, mittlerweile geht es hier auch um Babypflege und Naturkosmetik.

 

Bestimmt haben wir ganz viele ganz tolle Blogger vergessen, die ihren Kindern ebenfalls tolle, klassische oder außergewöhnliche Namen gegeben haben. Fällt euch noch jemand ein?

Mehr Mehr Mehr...

1 Kommentar

  • Antworten
    Katharina
    7. August 2017 at 19:19

    Lotta und Bo von Johanna (Blog:pink-e-pank) Bo find ich super!✌

  • Mein Kommentar