Momdays
Style

Wunschliste: Geschenkideen zum 2. Geburtstag

Braucht ein Zweijähriger irgendetwas? Ja! Jemanden, der pustet, wenn er zum zigsten Mal gegen die Tischecke läuft, jemanden, der ihm Bücher vorliest und dabei Bagger und Presslufthammergeräusche nachmacht und in unserem Fall auch jemanden, der die Windeln wechselt (Töpfchen? Nö!).

Viel mehr braucht ein zwei Jahre alter Mensch eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich den zweiten Geburtstag zum Anlass nehmen, unserem Sohn etwas Besonderes zu schenken. Und sein Papa natürlich auch. Und seine Großeltern ebenfalls. Ich kam also ins Grübeln: Was ist das Richtige für den kleinen Mann? Nachdem Sophie schon ein paar Ideen für den ersten Geburtstag präsentiert hat, kommt hier also Volume 2.

Dance, dance, dance

Musik ist bei uns zu Hause ein großes Thema. Der junge Mann hüpft und quietscht, dass es eine Lust ist, sobald ein guter Beat erklingt. Das kann man doch super mit einem musikalischen Geschenk fördern (fördern klingt so nach Geigenunterricht, aber ihr wisst schon, was ich meine)!

Vielleicht tun sich alle zusammen und schenken den doch eher teuren, aber so sehr gehypten „Hörbert“? Oder tut es auch ein guter, alter Kasettenrekorder oder eben der Plattenspieler aus der Vintage-Reihe von Fisher Price? Oder vielleicht dich die Toniebox, auf die man kleine Figuren stellen kann, die dann Musik abspielen oder ein Hörbuch vorlesen? Oder doch etwas zum selbst musizieren (bitte Oropax für die Eltern nicht vergessen!)?

  1. Hörbert, ca. 240 Euro
  2. Toniebox, ca. 80 Euro
  3. Ukulele, ca. 22 Euro
  4. Kinderlieder Buch, ca. 18 Euro
  5.  Plattenspieler, ca. 50 Euro

Praktisch und pädagogisch wertvoll

Klar, alle Kinder lieben Plastik und Blinken und schrille Sounds. Mit dem musikalischen Geschenk wollen wir diesem scheinbar bestehenden Bedürfnis nach möglichst viel Sinneseindrücken ja auch gerecht werden. Weitere Geschenke sollten dann aber doch eher aus dem Themenfeld „Holz“, „hat das Kind lange was von“ und „nützlich“ kommen. Er wird definitiv ein erstes Grundset der Brio Eisenbahn bekommen, das man zu Weihnachten und weiteren Geburtstagen noch erweitern kann (praktisch!) und eine Disana Wolljacke in Reinwachsgröße.

Ein Beitrag geteilt von BRIO (@brioplay) am

Mehr Mehr Mehr...

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar