Momdays
Style

Hallo Christkind: Wunschzettel für Baby und Kleinkind

Alle Jahre wieder fragen Freunde, Verwandte und Großeltern: Was wünschen sich denn die Kinder dieses Jahr? Naja. Eigentlich brauchen sie natürlich nichts. Das Zimmer ist voll mit Kleidung, Spielsachen und Büchern. Aber: ES GIBT AUCH EINFACH SO VIELE WUNDERBARE SACHEN. Da fällt das marikondoen im Kinderzimmer manchmal ganz schön schwer.

Wir versuchen in unserem Haushalt wirklich nur wenige Dinge für die Kinder anzuschaffen und wenn dann in hochwertige und nachhaltige Materialien zu investieren. Die Sachen werden hier nun schließlich schon von zwei Kindern bespielt. Und wenn die mit dem Zeug mal durch sind, lassen sich zunächst teuer erscheinende Dinge oft viel besser wieder verkaufen. Oder auch guten Gewissens an Freunde mit kleineren Kindern weiter verschenken.

Unser Wunschzettel

Im Folgenden findet ihr die Wishlist meiner Jungs, die exakt so an die Großeltern weitergetragen wurde.

1. Unser Baby hat gerade seine Liebe zu Holzklötzen entdeckt. Warum das Steckspiel, was man auf jedem schönen Instagram-Kinderzimmer sehen kann noch nicht unseres ist, weiß ich eigentlich auch nicht.

2. In das süße  Zieh-Mammut habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.

3. Der große Sohn spielt gerade gerne Gesellschaftsspiele. Die gibt es auch in schön als Mensch ärgere dich nicht oder Stämme-Zieh-Spiel.

4. Unsere Puppe Benno braucht dringend mal was zum Anziehen. Dieses Set erfüllt wohl alle modischen Ansprüche eines dreijährigen Puppenpapas.

5. Wenn er dann auch noch zum Tee einladen will, eignet sich dieses hübsche Service.

6. Und ein Auto muss auch endlich her. Wir haben jetzt drei Jahre ohne Rutschfahrzeug gelebt und nun ist es an der Zeit das zu ändern. Dieses ansehnliche Modell eignet sich dabei für noch ganz kleine Kids und größere gleichermaßen. Perfekt.

Disclaimer: In diesem Artikel werden Marken erwähnt und Produkte verlinkt, daher gilt er als Werbung. Der Beitrag ist allerdings ohne Bezahlung oder Auftrag entstanden und wir erhalten auch keine Provision.

Mehr Mehr Mehr...

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar