Momdays
Momlife

Serien-Inspo gesucht? Wir haben 10 Empfehlungen für euch!

Gefühlt haben die meisten Menschen in meinem Umfeld nur noch ein Hobby: Netflixen. Mich selbst natürlich eingeschlossen. Ich bin wahrscheinlich das größte Serienopfer von allen! Deswegen werde ich auch öfter nach Empfehlungen gefragt. Obwohl oder wahrscheinlich gerade weil ich so wahnsinnig viel konsumiere, kann ich mich aber nur selten an alles erinnern. Ich bin aber extra für euch noch mal in meinen Netflixverlauf abgetaucht und präsentiere euch jetzt meine letzten 10 Highlights, eine bunte Mischung an Entertainment.

#1 The Umbrella Academy

Gucke ich aktuell und ist ganz anders als alles, was ich mir sonst ansehe. Superhelden wie die Avengers, Spiderman und Co. sind eigentlich gar nicht meins, aber diese Serie hat so viele liebevoll skurrile Elemente, dass ich dranbleibe.

#2 Dynasty – Der Denver Clan

Wer mich kennt, weiß, dass ich Gossip und Drama lieeebe. Die Neuauflage des Denver Clans ist also wie für mich gemacht. Alle von euch, die früher „Gossip Girl“ geliebt haben, werden auch diese Sendung feiern, nicht zuletzt wegen der tollen Outfits. Langweilig wird es in dieser Familie nie!

#3 Blumige Aussichten/La Casa De Las Flores

Auch hier wieder Drama pur, in der wundervoll überzogenen Manier, die nur lateinamerikanische und spanische Produktionen so vorlegen. Mir gefällt die Komik in der Extravaganz.  Für diese Serie sollte man entweder sehr gut Englisch oder Spanisch können, außer es stört euch nicht, die Handlung nur anhand der Untertitel mitzuverfolgen.

#4 Safe

„Safe“ habe ich in meiner reinen Crime-Phase geguckt. Ein Mädchen verschwindet aus einer behüteten englischen Gated Community. Natürlich hat fast jeder in dieser scheinbar perfekten Nachbarschaft ein dunkles Geheimnis, das auf der Suche nach der 16-Jährigen entlarvt wird.

#5 The Kominsky Method

Wenn ihr „Grace & Frankie“ mögt, gefällt euch auch diese Serie mit Michael Douglas als Theaterlehrer in der Hauptrolle. Es geht um beste Freude, das Altsein und die Liebe. Herrliche Dialoge!

#6 Sex Education

In Sachen Dialoge kann auch „Sex Eduaction“ Einiges bieten. Aber auch der Soundtrack und die durchgestylten Hipsteroutfits der englischen Schüler sind on Point. Gillian Anderson spielt hier eine Sexualtherapeutin mit Hang zu One-Nights-Stands, deren Sohn in einem verlassenen Toilettentrakt seiner Schule plötzlich selbst zum Ratgeber für seine Mitschüler wird. Ungeduldiges Warten auf Staffel zwei!

#7 Haus ohne Hypothek

Zwischendrin finde ich auch Non-Fiction mal ganz angenehm. Das gut kann man immer gut nebenbei beim Kochen gucken. Da ich mich eh für Interior Design interessiere, habe ich auch hier mal reingeschaut. In der britischen Sendung geht es allerdings nicht einfach um schicke Einrichtung – das sogar weniger – sondern um kluge Wege günstig an ein Eigenheim zu kommen. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es kommen unter anderem Boote und Busse vor.

#8 Die außergewöhnlichsten Häuser der Welt

Hier läuft mittlerweile schon die zweite Staffel, in der wir gemeinsam mit den zwei charmanten Moderatoren ungewöhnliche Architektur unter die Lupe nehmen. In jeder Folge geht es um ein anderes Land. Hier mal ein Beispiel.

#9 Das große Familienkochen

Hach, ich liebe diese Kochsendung einfach. Erstens sind die Briten einfach wirklich zauberhafte Menschen, sie haben viele andere Gerichte als wir und die Dynamiken und die unterschiedlichen Familien sind einfach interessant zu beobachten. Durch immer wieder neue Challenges bleibt es außerdem spannend. Natürlich hat man irgendwann auch eine Lieblingsfamilie. Aber ob die am Ende auch gewinnt?

Dieser Trailer ist von Staffel 1. In der zweiten Staffel gibt es eine neue, aber ebenso tolle Besetzung.

#10 Dirty John

Zuletzt habe ich diesen Thriller, der auf einer wahren Geschichte beruht gesehen. Durchgängig denkt man einfach nur: unfassbar! Besonders die letzten Folgen sorgen für Gänsehaut. Wer noch mehr zum Hintergrund erfahren will, kann wie ich hier nachlesen oder den Podcast hören, durch den der Fall bekannt wurde.

Aber was gucke ich jetzt?????

 

Mehr Mehr Mehr...

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.