Momdays
Momlife

KITA KRAM: Mit diesen 6 Dingen gelingt der Kita-Start!

Happy Birthday Mini Boy! Das Baby ist kein Baby mehr, der Zweitgeborene ist ab heute ein Kleinkind. Aber eh ich mich hier in Gefühls-Duseleien verliere, komme ich lieber zu den Fakten. Morgen startet das Kleinkind mit der Eingewöhnung in der Kita. Ich werde euch via Instagram ein wenig mitnehmen und berichten, wie der Kita-Start so läuft. So viel vorweg: Ich bin irgendwie schon ganz schön aufgeregt.

Fünf Dinge für den Kita-Start

Zum heutigen Geburtstag gab es für das Nun-kein-Baby-mehr daher ein paar Kita Essentials. Während ich bei Kind 1 noch ganz neu im Business war, bin ich jetzt erfahrene Kita-Mama und habe zumindest eine Ahnung davon, welche Dinge beim Kita-Start ganz praktisch sind. Wir haben folgendes Kita-Start-Paket geschnürt:

1 Trinkflasche

Seit einigen Jahren haben wir die Flaschen von Klean Kanteen. Sie sind auslaufsicher, robust und sehen schick aus. Nun hat auch das jüngste Mitglied seine eigene Flasche, die es mit in die Kita nehmen kann. In Feuerwehrrot.

2 Brotdose

Die Aludose mit den drei Fächern haben wir auch für das große Kind. Er hat sie bereits mit allerlei Stickern verziert. Die neue Dose ist noch jungfräulich, mal sehen wie lange noch…

3 Rucksack

Ein weiterer Klassiker, in dem Flasche, Brotdose und Notfall-Schnuller aufbewahrt werden können: der Mini Fjällräven in Senfgelb.

4 Hausschuhe

Ist bei uns eins der beiden Dinge, die in unserer Kita auf der Mitbring-Liste stehen. Es wurden Krabbelschlappen aus Filz in Dunkelblau.

5 Matschhose

Neben den Hausschuhen, ist eine Matschhose der andere Gegenstand, der dauerhaft in der Kita bleibt und am Garderobenhaken des Kindes hängt. Mit der dunkelblauen Matschhose, die gut über den Wollwalk-Anzug passt, bleibt beim Spielen im Garten der Kita alles trocken. 

6 Gummistiefel

Der Klassiker: dunkelblaue Gummistiefel von Aigle sorgen obendrein für trockene Füße.

Wie Sophie und Leni vor anderthalb Jahren in die Kita-Zeit gestartet sind, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Was durfte/ darf bei euch beim Kita-Start nicht fehlen?

Disclaimer: Bei den Links zu den Artikeln auf Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine kleine Provision.

 

Mehr Mehr Mehr...

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.