Momdays
Style

MOMTAPE: Ready For Summer

Es kann doch beim besten Willen niemand mehr bestreiten, dass der Klimawandel real ist! Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Das war mal. Von Frühling war in den vergangenen Wochen nicht viel zu spüren. Stattdessen sind wir direkt in einen sonnigen Sommer gerutscht.

So wunderbar das Gefühl von warmer Sonne auf der Haut auch ist – und es ist wirklich sehr, sehr wunderbar – so sorgenvoll beobachten wir die Auswirkungen für unsere Umwelt und die Landwirtschaft. Ein bisschen Regen hier und da würde uns doch ganz gut tun! Er verringert die Waldbrandgefahr, sorgt für bessere Erträge unter den Bauern und hält die Natur grün und gesund.

Dafür könnt ihr übrigens auch etwas tun! Wenn es wieder viele Tage nicht geregnet hat, könnt ihr euch Eimer und Gießkannen schnappen, an der nächsten Pumpe Wasser holen und ein paar Bäume in eurer Straße wässern. Wie viel ein großer Baum in der Woche braucht und wie man richtig gießt könnt ihr beim BUND nachlesen.

via GIPHY

Auch wenn wir uns der Situation bewusst sein sollten, dürfen wir natürlich trotzdem die schönen Seiten des Wetters genießen. Deswegen kommt in den kommenden Wochen viel schöner Sommer-Content auf euch zu. Den Start macht der richtige Soundtrack für Frühstück auf dem Balkon, Nachmittage im Park, den Weg zur Lieblingseisdiele und entspannte Grillabende.

Let’s have a good one!

Foto: Unsplash/ Amy Shamblen

Mehr Mehr Mehr...

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.